Team

Nils

Gründet den WirMarkt in Osnabrück.

Superkräfte: Nutzt Krisen und Konflikte als Chancen.

Das sagen die anderen: Geht gerne auf Menschen zu, braucht die Abwechslung, genießt die Balance aus Familien(Leben) und der Arbeit. Möchte die Welt für seine Kinder erhalten.

Random Fact: Hat Flugangst und ist trotzdem nach Tschakka-du-schaffst-das-Übungen eingestiegen.

Die Idee

Inspiriert von den drei Gründer:innen des Hamburger WirMarkts, Barbara, Kristina und Fabian, entschied ich mich, das Konzept eines demokratischeren Supermarkts mit nach Osnabrück zu bringen.

Meine Motivation

Ich glaube daran, dass man viel Gutes tun kann, wenn man sich nur traut.

Nachdem ich in meinem Sabbatical die Dinge gemacht habe, die mich wirklich erfüllten (wie Zeit mit meiner Familie verbringen, Reisen, sich sozial engagieren, Fernstudium), hängte ich meinen sicheren Angestellten-Job an den Nagel und machte mich mit dem WirMarkt Konzept aus Hamburg selbstständig. Denn wenn wir alle so weiterleben wie bisher, wird die Welt eine andere sein, als die, die wir kennen.

Purpose, Vision und Umsetzung

Wir machen Wirtschaft so, dass sie für alle fair und transparent geregelt und gesund für Mensch und Planeten ist.

Wir sind gemeinsam mit Produzent:innen und Konsument:innen, Miteigentümer:innen und Mitgestalter:innen des WirMarkts.

Wir bauen einen Supermarkt, bei dem du Miteigentümer:in bist und der für alle fair und transparent geregelt und gesund für Mensch und Planeten ist.